Filmclub heißt neue Mitglieder willkommen

Schwäbisch Hall November/Dezember 2017. Wieder geht ein Jahr zu Ende. Neben dem Geschenke besorgen und den weihnachtlichen Vorbereitungen für das Fest, ist es für manchen von unseren Hobby-Filmern auch ganz wichtig, dass die Video-Kamera und der Fotoapparat gut aufgeladen ist. So manches Familienfest muss jetzt aufgenommen werden. Zur Vorbereitung für das Jahresende gehört dann, für den Ein oder Anderen, aber auch einen filmischfamiliären Jahresrückblick zu erstellen. So mancher schaltet aber auch einfach nur gerne ab und genießt die Stille, oder besucht die Verwandtschaft in Nah und Fern auch ohne Filmausrüstung. Denn ein ereignisreiches Jahr 2017 geht gerade zu Ende. Durch viele Gemeinschaftsprojekte, den Minutenfilmaktionen vor unseren Clubabenden und unseren jeweils eigenen Projekten vom Urlaub oder im Verein, haben wir wieder vieles dazugelernt. Gut das wir unseren Horizont erweitern können.  Denn es haben sich vier neue Mitglieder zu uns gesellt. Deutlich frischer Wind kommt auf. Es kamen neue Ansichten und Vorlieben hinzu und Diskussionen kommen auf, wo wir uns schon klar waren, so muss man das machen. Dazu schon mal recht herzlichen Dank an Jürgen Kröner, Sandra und Manfred Rappold und Walter Wagner.

Vierte von Links Sandra Rappold, rechts daneben Walter Wagner, mitte hinten Jürgen Kröner, vierter von rechte Manfred Rappold.

Mit Jürgen Körner kommt ein Reisefilmer hinzu, der in seinen Youtube und Facebook Accounts über seine Reisen mit dem Motorrad berichtet. Am letzten Clubabend stellte er uns sein Film-Equipment für diese Reisen vor. Auch Manfred und Sandra Rappold sind schon bei den ersten Abenden sehr aktv mit dabei und bringen ihre Erfahrungen bei den Filmbewertungen mit ein. Walter Wagner ist ein alter Hase und ist seit 1960 mit seiner ersten Kamera unterwegs. Das ist eine Reise durch die Filmgeschichte, vom Schneiden und Zusammenkleben von Filmspuren bis hin zum Schnitt von digitalen Dateien mit einer Schnittsoftware.

Also nochmal an dieser Stelle ein recht herzliches Willkommen im Filmclub-Hohenlohe

Frank Lauter 1. Vorsitzender
Uwe Vollrath 2. Vorsitzender